Training

FH_reden_header training

In Seminaren und Einzelcoachings gebe ich meine Erfahrung als Moderatorin und Rednerin an Menschen weiter, die in ihrem beruflichen Kontext vor anderen sprechen.

Meine Kenntnisse beziehe ich dabei u. a. aus meinem Studium der Musikvermittlung, in dem ich intensiv in Moderationspraxis, Bühnenpräsenz und Rhetorik ausgebildet wurde. Vor allem aber schöpfe ich aus meiner eigenen Praxis auf der Bühne.

Durch die individuelle Arbeit an Haltung, Stimme und inhaltlichen Aspekten werden innerhalb kürzester Zeit sichtbare Ergebnisse erzielt.

Auftrittstraining >  |  Einzelcoaching >

 

Referenzen:

 

„Friederike Holm hat mich bei der Vorbereitung eines Einzel-Assessment Centers unterstützt, bei dem ich zum Einstieg eine „Antrittsrede“ halten sollte. Sie hat mir nicht nur geholfen, den Vortrag sinnvoll zu strukturieren und rhetorisch spannend zu gestalten, sie hat mir vor allem Sicherheit vermittelt. Durch ihr Coaching konnte ich meine Kompetenzen und Kernaussagen heraus arbeiten und überzeugend auf den Punkt bringen. Das Ergebnis: Ich habe den Job bekommen! Aber das wichtigste war, dass ich dank Frau Holm die Herausforderung AC mit einem guten Gefühl gemeistert habe!“

Dr. Hannah König, Abteilungsleiterin bei einem deutschen Energieversorger

„Friederike Holm hat unsere Musikerinnen und Musiker bestens auf ihre Konzerteinführungen vorbereitet. Mit praktischen Tipps und Übungen konnten die Teilnehmer ihr Auftreten, die inhaltliche Prägnanz und ihre freie Rede verbessern und wurden ermutigt, ihre Persönlichkeit stärker einzubringen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Janina Schmid, Junge Deutsche Philharmonie: Marketing & Öffentlichkeitsarbeit / Education