Reden

FH_reden_header redenAls freie Rednerin gestalte ich konfessionsfreie Hochzeitszeremonien. Lebensgeschichten kennen zu lernen, im Dialog mit einem Brautpaar zu sein und für diese zwei Menschen einen beglückenden Moment zu gestalten, erlebe ich als das Schönste an diesem Beruf.

Für die freie Trauung suche ich nach einem authentischen Ausdruck für das, was das Paar ausmacht – mit der richtigen Mischung aus Festlichkeit und Leichtigkeit, aus Humor und großen Emotionen. Dabei hilft mir mein Gespür für Menschen und Sprache, für Musik und Rituale.


Als Rednerin arbeite ich zusammen mit:

Imke Klie Reden & Zeremonien

Weitere Infos und Kontakt: www.imkeklie.de

Referenzen:

Janina und Frank | © Till GläserLiebe Friederike,
wir möchten uns noch einmal von ganzem Herzen bei Dir für diese unfassbar schöne Trauung bedanken. Die Stimmung und ganz besonders Deine Rede hätten nicht schöner sein können. Und obwohl wir uns noch gar nicht so lange kennen, hat es sich angefühlt, als wenn eine langjährige Freundin über uns spricht. Du hast damit aus unserer Hochzeit etwas ganz Besonderes gemacht, nämlich unsere Traumhochzeit.
1000 Dank dafür, Janina & Frank

 

Jana und Jan | © Freiraumfotografie

Genau SO hatten wir uns das vorgestellt! Eine Trauung mit Lachen, dem ein oder anderen Tränchen, toller Musik und einer Traurede, die „uns“ erklärt! Und genau das hat Friederike uns geschenkt! Einfach schön zu merken, dass man einer fremden Person seine Geschichte erzählen kann … und wird verstanden! Vielen Dank dafür! Und dass Du das Wetter überzeugt hast, auch noch mitzuspielen, das ist das Sternchen an der „Eins“.
Liebe Grüße
Jana & Jan

 

Jake und Lioba | © PrivatDear Friederike,
we would like to thank you so much for your great contribution to turn our ceremony into that special moment that we will never forget. We can’t express how happy we are with that day and the special atmosphere that you created! All our guests only gave us positive feedback! You found the perfect words to express what we wanted to show with this day. It could not have been made any better!
Best regards, Jake & Lio

 

Liebe Friederike,Alina und Niko | © Annie Rohse
Deine Rede war so gigantisch toll! Wir sind so unendlich glücklich!
Vielen Dank, dass Du ein Teil unserer Hochzeit warst. Deine Rede hat sie einzigartig gemacht und wir haben so viele positive Reaktionen darauf bekommen. Eine Freundin fragte mich, ob wir uns schon vorher gekannt hätten. Auf sie wirkte das alles so vertraut und sie mochte deine Stimme so gerne. Das war natürlich schön zu hören!
Alina & Niko

 

Alex und Marcus Wessel | © FotomanufakturLiebe Friederike,
wir möchten Dir von ganzem Herzen für diese unvergessliche Hochzeit danken. Der Tag und insbesondere die Zeremonie hätten nicht schöner sein können! Du hast die Trauung zum emotionalen Höhepunkt des ganzen Wochenendes werden lassen. Dafür können wir Dir nicht genug danken. Du hast stets den richtigen Ton und die richtige Stimmung getroffen: emotional, aber nicht kitschig und zugleich lustig und auch mal verrückt. So, wie wir es sind! Friederike, das war SENSATIONELL!! ;-) Danke! Alex & Marcus

 

Liebe Friederike,Franziska und Wolfgang | © Sebastian Engels
Du hast mit Deiner wunderbaren Rede, gepaart mit Deiner natürlichen, herzlichen und offenen Art die Zeremonie zu etwas sehr Besonderem gemacht. Wir danken Dir von ganzem Herzen! Dieser Tag bleibt für uns immer unvergesslich.
Franziska & Wolfgang

 

 

Vivi und Stefan | © Torsten HildebrandtWir haben uns eine persönliche Trauung in entspannter Atmosphäre gewünscht, die uns als Paar entspricht und nicht bloß abgearbeitet wird – und wir wurden nicht enttäuscht! Friederike hat ihren Job wirklich fabelhaft gemacht und unsere Trauung zu einem ganz besonderen Ereignis für uns und unsere Gäste gemacht. Sie hat uns das Gefühl gegeben, dass sie uns wirklich gut kennt und uns dennoch bei der Rede noch überrascht.
Nicht nur die Rede war traumhaft, sondern auch die tolle Betreuung und Unterstützung um das ganze Event herum. Wir haben sehr nützliche Tipps bekommen, uns wurde viel Inspiration gegeben und Sorgen genommen. Wir waren wirklich restlos begeistert von der tollen Arbeit, vor allem, weil wir uns ca. 3 Monate vor dem Hochzeitstermin relativ spontan gemeldet haben.
Wer sich eine persönliche Trauung wünscht und individuelle Wünsche, wie beispielsweise eine Trauung unter freiem Himmel hat, der ist hier genau richtig! Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden. :-)
Danke liebe Friederike, es war wundervoll!
Vivi & Stefan